Influencer Relations & Artist Management
0Wer Influencer Marketing als Instrument nutzt, forciert die langfristige Stärkung des Markenimages und möchte von dem Vertrauen profitieren, welche Konsumenten in die Influencer haben.
Auch zur direkten Absatzförderung ist Influencer Marketing geeignet. Marketingentscheider in Deutschland sind sich einig, dass Influencer Marketing heutzutage eine wichtige Rolle im Marketing spielt. Jedoch können dieses Instrument noch nicht alle Marketingverantwortlichen richtig einordnen, unterschätzen es und sind mit der Umsetzung überfordert.
Aber auch Influencer selbst sind häufig überfordert von den Eigenheiten der Medienbranchen, den Auflagen und der Kommunikation mit potenziellen Kooperationspartnern.
Das Team von SCHWENK. hat sich seit 2021 in diesem Sinne zum Auftrag gemacht, nicht nur professioneller Ansprechpartner für Agenturen und Unternehmen zu sein, wenn es um die Influencer Relations geht, sondern auch im Bereich des Artist Management die Interessen der KünstlerInnen der digitalen Welt zu vertreten.