MITTENDRIN E.V./KAMPAGNE „INKLUSION SCHAFFEN WIR!“
IM RAHMEN DER KAMPAGNE „EINE SCHULE FÜR ALLE“
PROJEKT/PRODUKT
Entwicklung und Umsetzung einer bundesweiten Kampagne „Inklusion schaffen wir!“
LÖSUNGEN
- Strategieberatung für den Sponsoring-Folder
- Konzeption des Marketing- und Sponsoring-Folders
- Vertrieb
- Akquise
- Networking
ZEITRAUM
Januar 2014 – Ende 2015
UNTERNEHMEN
Inklusion ist in aller Munde – aber noch längst nicht in allen Köpfen und Herzen angekommen. Viele grenzen Behinderte nach wie vor aus. Wer eine Behinderung hat, ist weniger wert und hat weniger Rechte? Gegen dieses Denken kämpft der mittendrin e.V. an. Der Kölner Verein ist seit 2006 eine Stimme für die Gesellschaft der Vielfalt, ihr Schwerpunkt die inklusive Schule. Deshalb ist es jetzt an der Zeit zu sagen: „Inklusion – schaffen wir!“. Unter dem Dach der großen Kampagne „Eine Schule für alle“ war es das Ziel mit Hilfe prominenter Unterstützer für das großartige Vorhaben der Inklusion zu werben: Die Promis sollten als Gast auf Großflächenplakaten – in NRW flächendeckend und bundesweit in großen Städten – als Protagonisten in YouTube-Spots und als Verbreiter in den sozialen Netzwerken der Kampagne ein Gesicht geben.
AUFGABE/UMSETZUNG
Die Zusammenarbeit mit dem mittendrin e.V. ist für uns von SCHWENK. eine Herzensangelegenheit. So entwickelte SCHWENK. im ersten Schritt zusammen mit dem mittendrin e.V. einen Sponsoringkonzept. Es folgte der dazugehörige Sponsoringfolder für die Kampagne „Inklusion schaffen wir!“. Von Beginn an übernahm SCHWENK. die Akquise der Sponsoren, mit deren Hilfe die Kampagne die Präsenz und Aufmerksamkeit erhielt, die sie verdient.