RESTUBE GMBH
PROJEKT/PRODUKT
Entwicklung eines Marken- und Kommunikationskonzepts
LÖSUNGEN
- Strategieberatung
- Brandmanagement
- Strategisches Marketingkonzept
ZEITRAUM
September 2014 – Januar 2015
UNTERNEHMEN
Vor einigen Jahren geriet einer der Geschäftsführer von RESTUBE in eine grenzwertige Situation im Wasser. Seitdem ist es die erklärte Aufgabe von RESTUBE, Wassersport für alle sicherer zu machen. Als angehende Ingenieure entwickelten die Geschäftspartner die Idee eines möglichst kleinen Sicherheitsprodukts für Wassersportler. RESTUBE war geboren. Gemeinsam mit Forschungseinrichtungen, Teamridern aus den unterschiedlichsten Wassersportarten und Profirettern entwickeln sie die RESTUBE Technologie für die spezifischen Anwendungsgebiete weiter. Nur eines gab es bisher nicht: ein Marken- und Kommunikationskonzept.
AUFGABE/UMSETZUNG
Nach einer intensiven Einarbeitungs- und Beratungsphase erstellte SCHWENK. ein völlig neues Marken- und Kommunikationskonzept unter Berücksichtigung des Status Quo und des Marktumfelds sowie weiterer Zielgruppenpotenziale. Alle Leistungen im Rahmen des Konzepts wurden direkt von SCHWENK. erbracht – inklusive vorgeschlagenen Messestandskonzeptionen und ersten Marketing- und Vertriebsschritten.