SANATOLIA ENTERTAINMENT
PROJEKT/PRODUKT
Akquise von Sponsoring und Medien Partnern
Erstellung und Umsetzung des Sponsoring-Folders
LÖSUNGEN
- Strategieberatung
- Medienberatung
- Marken-, Produkt- und Adressrecherche
- Akquise
- Vertrieb
ZEITRAUM
Februar 2016 – jetzt
UNTERNEHMEN
Das Sanatolia Fest bringt als erstes türkisches Musikfestival seiner Art im Herzen von Köln als Brücke zwischen Deutschland und der Türkei die beiden Kulturen zusammen. Mit der stetig wachsenden Zahl der türkischsprachigen Bevölkerung wird es immer wichtiger, diese Verbindung immer weiter zu verstärken. Erstklassige Acts, die angesagtesten Stars der türkischen Musikszene und der Zuspruch von über 5.000 Besuchern sprechen für sich. SCHWENK. ist für die Entwicklung des Sponsoring-Folders sowie die Akquise von Sponsoring Partnern verantwortlich. Nach dem großen Erfolg im Jahr 2016 bringt Sanatolia das Festival und die populärsten türkischen Künstler am 16. Juni 2018 erneut nach Köln.
AUFGABE/UMSETZUNG
Durch die Unterstützung von SCHWENK. wurde eine angepasste Sponsoring-Strategie für das Festival und die Hauptbesuchergruppe von Türkischstämmigen in der Altersgruppe von 25 bis 44 Jahren entwickelt. Hierfür wurde ein optimal den Wünschen entsprechender Sponsoring-Folder erstellt und mit Hilfe einer Sales-Strategie für die Akquise umgesetzt. SCHWENK. gewann neue Unterstützer zum Sponsorenstamm des Festivals hinzu.