VIACOM, INC.
PROJEKT/PRODUKT
Entwicklung einer Kooperationsstrategie
Leadgenerierung und Akquise im Bereich Car-Entertainment
Konzeption und Herstellung von Imagefoldern
LÖSUNGEN
- Erstellung eines Imagefolders für Vertriebszwecke
- Erarbeitung von Marketing- und Kooperationsakquise-
Materialien zur Gewinnung von potenziellen Partnern im
Car-Entertainmentbereich - Leadgenerierung
- Strategieberatung
- Akquise von Kooperationspartnern
ZEITRAUM
Januar 2014 bis August 2014
UNTERNEHMEN
Viacom ist ein amerikanischer Medienkonzern mit Sitz in New York City mit verschiedenen weltweiten Beteiligungen an Kabel- und Satellitenfernsehgesellschaften (MTV Networks und BET), Videospieleherstellern (Sega of America) und Filmproduktion und Verleih (Paramount Pictures, Dreamworks). Die Aufgabe von SCHWENK. war es, Viacom als Content Lieferant bei Automobilherstellern zu etablieren und Viacom als feste Größe für Car Entertainment im Markt zu verankern.
AUFGABE/UMSETZUNG
Aufgabe der Vertriebsstrategie von SCHWENK. war es, mit potentiellen Kunden von Viacom eine gemeinsame Vision zu entwerfen und bereits im Entwicklungsmoment entscheidenden Input beizusteuern. Das Ziel: bei einem Durchbruch des „Connected Car“ mit den Marken von Viacom als Vorreiter zu fungieren. Zur visuellen und inhaltlichen Unterstützung der Vertriebsstrategie konzipierten und entwickelten wir einen Marketingfolder. Diesen versendeten wir nach der ersten telefonischen Akquise im Bereich Forschung und Technik an Automobil- und HiFi-Hersteller.